Thomas Grossmann, Projektleiter

Er sagt über sich selbst: Ich bin glücklich verheiratet und stolzer Vater von 3 bereits erwachsenen, tollen Kindern. Als aktiver Mensch bin ich im Sommer oft mit dem Motorrad oder dem Mountainbike unterwegs. In der kalten Jahreszeit liebe ich das Skifahren und das Langlauf Skating.

Was hat dich bewegt zu rösch küchen ag zu wechseln?
Ich bin schon «ein alter Hase» in der Küchenbranche und konnte dadurch den stetigen Wachstum dieser Firma schon jahrelang mitverfolgen. Die Philosophie der Firma, die grosse Auswahl an qualitativ hochstehender Produkte, die wunderschöne exklusive Ausstellung und der Spirit haben mich sehr angesprochen.

Was macht Deiner Meinung nach das rösch team aus?
Das familiäre Arbeitsklima, die Offenheit und das gemeinsame Tun. Hier wird meine Erfahrung wertgeschätzt und kann ich meine Erfahrung in ein aufstrebendes und dynamischen Team einbringen. Jeder darf Ideen präsentieren und Veränderungswünsche anbringen…egal ob jung oder schon ein bisschen älter.

Was gefällt Dir an deiner Arbeit als Projektleiter?
Jeder Tag ist extrem spannend. Mit so vielen Materialien, Formen und Farben nach der Vorstellung der Kunden und dem eigenen Können eine neue Küche zu gestalten…es gibt für mich nichts Schöneres.
Mein Motto «Nichts ist unmöglich, man braucht nur die richtige Lösung». Ich liebe Herausforderungen, denn diese machen das Leben abwechslungsreich und interessant.

Was gehört unbedingt in (d)eine Küche?
Meine Traumküche ist der Mittel- und Treffpunkt der Familie zum Kochen, Essen und gemeinsam geniessen. Deshalb gehört eine Koch-Insel unbedingt dazu. So kann ich auch während dem Kochen angeregt mit der Familie und meinen Gästen plaudern. Damit ich die Aussicht in die Natur geniessen kann, wird das Spülbecken vor dem Fenster platziert. Für genügend Stauraum sorgen viele Hochschränke mit Tablar-Auszügen.
Die Schränke auf der Wohn-Seite sind als Design-Element und als Bar etwas höher gestaltet.

Welche Punkte sollte deiner Meinung nach jede/r Küchenkäufer/in beachten?
Falls technisch möglich die Abluft vom Dampfabzug nach Aussen führen. Dadurch werden die beim Kochen entstandene Feuchtigkeit und Geruchsstoffe direkt aus der Küche herausgeleitet. Das bedingt jedoch einen Wanddurchbruch oder einen Dachauslass und eine kontrollierte Zuluft.

Abstand

Abstand

Abstand

Patrik Hunn, Küchenmonteur

Er sagt über sich selbst: Ich bin aus Leidenschaft «Schreiner und Macher». Dies gebe ich bereits sehr gerne an meine Zwillinge weiter. Zeit mit meiner Familie zu verbringen ist nebst meinem Hobby als Sportschütze extrem wichtig. Zuhause komme ich zur Ruhe und tanke Kraft und Energie für meine täglichen Herausforderungen.

Was hat dich bewegt wieder zu rösch küchen ag zurückzugehen?

Ich habe andere Firmen als Arbeitgeber kennengelernt und festgestellt, dass mein hohes Fachwissen und mein Einsatz bei rösch küchen extrem geschätzt wird. Ich wurde wieder mit offenen Armen Willkommen geheissen, kann täglich Neues dazulernen der Wunsch nach Teilzeit-Arbeit wurde mir unkompliziert ermöglicht.

Was macht Deiner Meinung nach das rösch team aus?
Das rösch küchen Team ist sehr dynamisch, modern ausgerichtet und bietet mir eine Plattform, auf der ich mich weiterentwickeln kann. Der Spass und die Freude an meiner Arbeit ist zurückgekehrt, ich bin motiviert und fühle mich, als wäre ich nie weggewesen. Gemeinsam und miteinander, das spüre und schätze ich ganz stark und es macht mich stolz, Mitglied dieses Familien-Unternehmens zu sein.

Was gefällt Dir an deiner Arbeit als Küchenmonteur?
Der Kontakt mit Menschen. Die Zufriedenheit der Kunden steht bei mir an erster Stelle. Es erfüllt mich mit grosser Freude, die Wünsche und Träume der Kunden erfüllen zu dürfen. Ich kann meine Fähigkeiten jeden Tag aufs Neue beweisen und finde für jede Herausforderung eine Lösung. Das gibt mir ein wunderschönes Gefühl.

Was gehört unbedingt in (d)eine Küche?
Für mich ist ein Combi-Steamer ein absolutes «must have». Am Morgen alles rüsten und vorbereiten, rein ins Gerät, vorprogrammieren und dann genau zum gewünschten Zeitpunkt das Essen optimal gegart geniessen. Und nicht vergessen….Auszugsschienen in Backofen und Steamer einplanen. So sind Verbrennungen an den Händen viel seltener.